In unseren Praxisräumen führen wir eine Vielzahl verschiedenster Behandlungen durch. Dies sind im Einzelnen: Chirotherapie, Digitales Röntgen und physikalische Therapie
Dies geschieht durch unterschiedliche Therapieformen, wie zum Beispiel:

KernspinResonanz Therapie (MBST)

• Therapeutisches Kernspin für Gelenk- und Knochenerkrankungen. Den therapeutischen Einsatz der Kernspinresonanz gibt es seit mehr als zehn Jahren in der konservativen Orthopädie. Die Hochtechnologie-Systeme zur Behandlung von Gelenkerkrankungen wie Arthrose oder Knochenschwund wie Osteoporose und Stoffwechselstörungen der Knochen sowie Bänder- und Sehnenprobleme sind der Behandlungsansatz, d. h. es findet kein chirurgischer Eingriff statt. Wir behandeln unsere Patienten, je nach Schwere der Erkrankung, mit jeweils einstündigen Therapiesitzungen. Dieser Therapieansatz hat nur geringe Risiken für die Erkrankten, da sie in der Regel auf weitere Medikamente verzichten können. Oft werden diese Sitzungen aber leider nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Vitalinfusionen

• Hierunter versteht man eine Infusionstherapie auf der Basis von Vitaminen und Homöopathie, die zur Abschwellung von umliegenden Nerven und Sehnen sowie einer Entspannung der Muskulatur dient.

Stoßwellenbehandlung

• Eine Stoßwellenbehandlung erfolgt durch direkte Einwirkung am Ort Ihrer Schmerzen, ganz ohne Medikamente!

Hyaluoronsäure Therapie

• (Ostenilspritzen mini, normal, plus). Die Spritzen enthalten künstliche Gelenkflüssigkeit und werden bei Arthrose in die Knie-, Hüft-, Schulter-, Finger- und Zehengelenke injiziert.

Kausale Schmerztherapie

• Umfasst eine gezielte Schmerzbehandlung, in Form einer Infiltration an den Ihnen vorhandenen Schmerzpunkten.

Gerne beraten wir Sie in ausführlichen Gesprächen über die Möglichkeiten der Behandlung